Veganes Rührei

Veganes Rührei

By 3. November 2013

Veganes Rührei

Veganes Rührei

In meinem kürzlich gekauften Kochbuch "Einfach vegan" fand ich u.a. ein Rezept für ein "Deftiges Rührei" dass ich in ähnlicher Form mit Seidentofu, Kurkuma und Zwiebel schon einmal zubereitet hatte. Heute probierte ich dieses Rezept, ersetzte die Tofuwürstchen durch Tofu Rosso, gab oben drauf dann eine geschnittene Tomate, die hatte ich gestern frisch aus dem Garten meiner Mutter mitgenommen. Es wurde ein sehr leckeres Frühstück dass es sicher bald einmal wieder auf meinen Sonntagsfrühstückstisch schaffen wird weil es sich auch schön varrieren läßt 🙂

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 20

Zubereitung

Seidentofu mit einer Gabel in ca. 2 cm große Stücke teilen. Sojadrink mit Kurkuma, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren und über den Seidentofu gießen. Die Masse ca. 10 Minuten ruhen lassen.

Schalotte schälen und fein hacken. Tofuwürstchen in Scheiben schneiden. Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Würstchen-Scheiben und Schalotten anbraten und alles aus der Pfanne nehmen. Nun die Tofumasse in der Pfanne erhitzen und anbraten.

Mit dem Umrühren warten, bis sich eine braune Kruste gebildet hat. Die Würstchen-Scheiben nun unter die Tofumasse rühren und nochmals kurz mitrösten.

Das »Rührei« mit Toastbrot servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

One Response to Veganes Rührei

  1. Pingback: Veganes Rührei | Wolfgang Pöchgraber's Koch-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert