Wiener Schnitzerl mit Mayonnaisesalat

Wiener Schnitzerl mit Mayonnaisesalat

By 17. November 2013

Für den heutigen Sonntag hatte ich mir zwei weitere Rezepte aus dem tollen Buch "Wir kochen vegan" rausgesucht. Das erste, die Hauptspeise, war passend zum Sonntag ein Wiener Schnitzerl mit Mayonnaisesalat dazu weil die selbstgemachte Mayonnaise ja auch aufgebraucht gehört 🙂 Selbstverständlich war alles daran vegan! Auch wenn die Panade nicht so toll auf den Seitanfilets hielt, die Fotos daher nicht so toll wurden, geschmeckt hat es fantastisch und vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja dann schon besser?

Zutaten:

Zubereitung

Wiener Schnitzerl

Seitan ausdrücken, in 3 Scheiben schneiden und würzen.

In einem tiefen Teller Mehl mit Hefeflocken mischen. Wasser dazurühren, sodass eine dickflüssige Masse entsteht. Gut mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Die Semmelbrösel in einen zweiten tiefen Teller geben. In einer Pfanne genügend Sonnenblumenöl erhitzen. Die Seitanfilets zuerst durch die Mehlmasse ziehen, dann in den Semmelbröseln wenden. Die Schnitzel in das heiße Öl legen und von jeder Seite 5 Minuten goldbraun braten.

Mayonnaisesalat

Die Kartoffeln kochen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. In einer Schüssel mit der Mayonnaise vermengen, bei Bedarf noch mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und Knoblauch würzen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

One Response to Wiener Schnitzerl mit Mayonnaisesalat

  1. Pingback: Wiener Schnitzerl mit Petersilkartoffeln | Wolfgang Pöchgraber's Koch-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert