Wiener Schnitzerl mit Petersilkartoffeln

Wiener Schnitzerl mit Petersilkartoffeln

By 19. Januar 2014

Als ich vor einigen Wochen bereits einmal das vegane Wiener Schnitzerl zubereitete machte ich das noch in der Pfanne, da kam mir meine Friteuse in den Sinn die ich schon lange nicht mehr verwendet hatte, die ich an einem Freitag Nachmittag dann gründlich reinigte, heute einmal die Schnitzerl, die ich vergangene Woche im "Maran Vegan" Supermarkt in der Stumpergasse besorgt hatte, darin fritierte. Die Panade bereitete ich wie im Buch "Wir kochen vegan" zu weil die mir recht gut schmeckt. Es wurde ein leckeres Sonntagsessen draus 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 40

Zutaten:

Zubereitung

Seitan ausdrücken, in 3 Scheiben schneiden und würzen.

In einem tiefen Teller Mehl mit Hefeflocken mischen. Wasser dazurühren, sodass eine dickflüssige Masse entsteht. Gut mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Die Semmelbrösel in einen zweiten tiefen Teller geben. In einer Pfanne genügend Sonnenblumenöl erhitzen. Die Seitanfilets zuerst durch die Mehlmasse ziehen, dann in den Semmelbröseln wenden. Die Schnitzel in das heiße Öl legen und von jeder Seite 5 Minuten goldbraun braten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert