Zwiebel-Cashew-Aufstrich

Zwiebel-Cashew-Aufstrich

By 24. Dezember 2013

Diesen Aufstrich hatte ich schon länger ins Auge gefasst ihn zuzubereiten weil ich Cashew-Kerne vom Geschmack einfach recht gerne mag, an neuen Aufstrichen sehr interessiert bin. Er benötigt außerdem nicht allzu viele und schon gar keine außergewöhnlichen Zutaten. Er schmeckt aber sehr lecker, passt sicher auch recht gut zu einem Achterl Wein 🙂

Zubereitung

Die Cashewnüsse mit dem Wasser übergießen und 5-6 Stunden quellen lassen.

Dann die Nüsse in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

Die Zwiebeln schälen, mittelfein hacken und im heißen Öl so lange unter gelegentlichem Rühren schmoren, bis sie glasig und weich sind. Vor der Weiterverwendung abkühlen lassen.

Die Cashewnüsse in den Mixbehälter der Küchenmaschine oder in den Standmixer geben und fein zerkleinern.

Die Zwiebeln mit dem Essig zu den Cashewnüssen geben und alles zu einer glatten Creme verarbeiten.

Die Petersilie und den Thymian unterrühren und den Zwiebel-Cashew-Aufstrich herzhaft mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Aufstrich vor dem Servieren im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert