Zwiebelschmalz 4. Versuch

Zwiebelschmalz 4. Versuch

By 1. Februar 2014

Beim letzten Treffen der Männer-Kochgruppe erzählte ich Andreas, dem Leiter der Gruppe, von meinem Zwiebelschmalz, er gab mir den Tipp Schweinsbratensalz reinzugeben also besorgte ich es mir dann bei einem Freitagseinkauf, probierte es heute aus, ersetzte den Kurkuma bei den Gewürzen. Es schmeckt noch etwas besser als der vorige Versuch auch wenn der schon sehr lecker war 🙂

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 45 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Das Kokosfett mit dem Sonnenblumen-Öl in einen großen Topf geben und unter mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen. Die Zwiebel und den Apfel sehr fein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl rösten, bis die Zwiebel gold-gelb braun ist.

Wenn das Kokosfett und das Sonnenblumenöl gut zerlaufen ist, die Gewürze dazu geben. Danach die gerösteten Zwiebel und die Apfelstücke mit dazu geben und gut durchrühren. Nun etwa 15 Minuten bei schwacher Hitze alles gut durchziehen lassen und ab und an umrühren. Die Flüssigkeit nun in einen Steintopf geben, mit Alufolie abdecken und kühl etwa einen Tag lang lagern. Danach kann es mit frischem Schwarz- oder Vollkornbrot serviert werden.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert