Erdäpfel-Paprika-Gulasch

Erdäpfel-Paprika-Gulasch

By 28. Dezember 2013

Dieses Rezept hatte ich am 9.11. schon einmal aus dem Buch "Wir kochen vegan" nachgekocht, hier der entsprechende Link dazu. Heute fiel mir im Rezept auf, dass da 100 g Paprikapulver angegeben waren was nur ein Fehler sein kann denn das wären 2 1/2 Pakete vom Sonnentor Paprika, da würde das Gulasch nur mehr nach Paprika schmecken 🙁 Auch bei der Menge des Wassers ist m.M. zu viel angegeben, ich kochte etwa die doppelte Menge, gab so viel Wasser bei wie im Originalrezept angegeben war und das war noch zu viel so dass ich letztendlich mit Stärkemehl binden musste. Hier nun das überarbeitete Rezept:

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 40 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Erdäpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Paprika entkernen und klein würfelig schneiden.

Zwiebel fein schneiden und in Margarine anschwitzen. Paprika mit Paprikapulver und Tomatenmark dazugeben und mitrösten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und Erdäpfel beigeben. Mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblättern, Majoran und Kümmel würzen, 20 Minuten leicht köcheln lassen.

Mit Schnittlauch garnieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.