Erdbeereis

Erdbeereis

By 18. Juni 2016

Bei meiner Mutter gibt es zur Zeit köstliche Erdbeeren aus dem eigenen Garten, nebst einigen für das Morgen-Müsli und welchen zum Naschen verarbeitete ich einige zu einem Erdbeereis nach eigener Kreation. Es wurde ein sehr feines Erdbeereis ganz nach meinem Geschmach!

  • Zubereitungszeit : 40 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Die Erdbeeren vierteln, mit dem Rohrohrzucker in eine Schüssel geben, durchmischen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen, danach noch einmal durchrühren.

Die Reis-Schlagcreme mit dem Handmixer aufschlagen bis sie eine festere Konsistenz bekommen hat. Mit einem Stabmixer die Erdbeermasse pürieren, unter die Schlagcreme heben, das Bindobin zugeben und vorsichtig mixen. In die Eismaschine füllen und in ca. 30 Minuten zu einer Eiscreme verarbeiten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.