Eierlikör-Gugelhupf

Eierlikör-Gugelhupf

By 14. September 2013

Nachdem ich jetzt einige Wochen keinen Kuchen mehr gebacken hatte bekam ich lange Zähne auf einen wirklich leckeren, selbst hergestellten Gugelhupf und da hätte ich auch gleich etwas zum Wochenende-Nachmittagskaffee. Da ich nicht lange nach Rezepten suchen wollte kramte ich ganz einfach eines meiner Lieblingsrezepte des Eierlikör-Gugelhupfs hervor weil der ur-einfach und unkompliziert zum Zubereiten ist, dabei aber so lecker schmeckt.

Eine gute Tasse Kaffee zum Eierlikör-Gugelhupf

Eine gute Tasse Kaffee zum Eierlikör-Gugelhupf

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 45 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Eier, Zucker, Vanillezucker, Öl und den Eierlikör zusammen schaumig rühren. Das Backrohr auf 200°C (Ober/Unterhitze) bzw. 160°C (Heißluft) vorheizen. Das Mehl mit dem Backpulver kurz mit der Masse verrühren und in die Form eingiessen. Etwa 45 Minuten backen.

Tipp

Die Masse reicht für 1 große Gugelhupfform oder 1 kleine Gugelhupfform und 1 kleine Kuchenform.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert