Seitanschnitzerl Pariser-Art

Seitanschnitzerl Pariser-Art

By 9. Juni 2013

Nachdem ich am Freitag meine Seitanproduktion abgeschlossen hatte war ich natürlich schon sehr gespannt wie er denn nun schmeckt. Anfang der Woche hatte ich ein Rezept auf der Mehr als Rohkost - Seite gefunden welches mich sehr ansprach, welches ich Mittags ausprobieren wollte.

Die Zubereitung war recht einfach allerdings waren die angegebenen 2x15 Minuten vielleicht doch etwas zu lang und ich hätte ihn schon früher aus dem Backrohr nehmen sollen. Evtl. probiere ich es beim nächsten Mal überhaupt gleich in der Pfanne rauszubacken anstatt im Backrohr. Ich muss aber sagen, das Resultat ist wirklich super geworden und kein Vergleich mit gekauften Seitan weil geschmacklich viel besser und feiner. Die Arbeit der Herstellung hat sich also durchaus gelohnt und mit dem Glutenmehl war es letztendlich auch nicht mehr die große Rumpatzerei 🙂

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Das Backrohr auf 200 - 220°C (Ober/Unterhitze) vorheizen. Die Seitanstücke im Mehl panieren und in eine große Schüssel geben. Danach so viel Öl hinzugeben dass alle Seitanstücke gut bedeckt sind, nach eigenem Geschmack gut würzen. Alle Stücke auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backrohr 15 Minuten backen. Danach alle Stücke wenden und weitere 15 Minuten backen bis die Stücke goldbraun und kross sind.

Mit der Beilage auf einem Teller anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

One Response to Seitanschnitzerl Pariser-Art

  1. Harald

    Wow, das sieht echt sehr lecker aus. Seitan selber machen steht auch noch auf meiner TODO Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert