Baileys-Gugelhupf

Baileys-Gugelhupf

By 12. Oktober 2013

Auf der Suche nach einem Gugelhupf-Rezept für das Wochenende stieß ich auf den Baileys-Gugelhupf den ich bisher erst einmal gebacken hatte. Da ich noch etwas Irish-Cream-Likör zu Hause hatte wurde kurzerhand dieses Rezept zubereitet.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 60 Minuten
  • Gesamt : 80

Zutaten:

Zubereitung

Die Eier mit dem Staubzucker und dem Vanillezucker mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe schaumig rühren. Öl und Baileys unterrühren.

Das Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig in eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Gugelhupfform füllen. Die Form sofort auf dem Rost in den Backofen schieben und ca. 60 Minuten backen.

Den Gugelhupf etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen, auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. Den erkalteten Gugelhupf mit Staubzucker bestäuben.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert