Eierschwammerl-Butter

Eierschwammerl-Butter

By 19. Juni 2013

Wieder einmal stand ich vor dem Problem Nahrungsmittel im Kühlschrank zu haben die zeitnah verarbeitet gehörten, heute waren es Eierschwammerl (Pfifferlinge). Mir kam dann spontan die Idee dass ein Aufstrich mit Eierschwammerln recht fein sein könnte und da hätte ich ein paar Tage davon zu zehren. Ein Rezept war auf der Chefkoch-Seite rasch gefunden, die wenigen Zutaten waren auch zu Hause, die Petersilie kam aus dem eigenen Kräutertopf, statt der Butter verwendete ich Bio-Margarine, also konnte es auch gleich umgesetzt werden.

Zutaten:

Zubereitung

Eierschwammerl (Pfifferlinge) putzen und ganz klein schneiden. Zwiebel schälen und klein würfeln. Petersilie waschen und klein hacken.

Zwiebel andünsten, Eierschwammerl (Pfifferlinge) dazu geben, ca. 3 Minuten mit in der Pfanne anbraten. Nun die Petersilie zugeben und alles gut vermengen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und in der Pfanne gut durch schmoren. Die Masse erkalten lassen und dann mit der weichen Butter vermengen. Im Kühlschrank fest werden lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

3 Responses to Eierschwammerl-Butter

    • Wolfgang

      Ich hatte nicht so viel Butter zu Hause, dafür aber die Bio-Margarine. Außerdem versuche ich jetzt weniger Milchprodukte zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert