Erdäpfelkas

Erdäpfelkas

By 5. Januar 2014

Nachdem meine selbst produzierten Aufstriche aufgebraucht waren wollte ich mir wieder ein einfaches Rezept zubereiten und da ich als im Marchfeld aufgewachsener und lebender Mensch mit Erdäfeln groß geworden bin esse ich die halt recht gerne 🙂 So wurde es der "Erdäpfelkas" der alleine schon vom Namen urig klingt, auch genauso schmeckt!

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten

Zutaten:

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in leicht gesalzenem Wasser weich kochen, abseihen und fein passieren. Schalotten schälen und fein würfeln, Essiggurke fein würfeln und Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Die vegane Butter schaumig rühren und mit den anderen Zutaten unter die Kartoffeln mischen. Es sollte eine cremige Masse entstehen. Eventuell einfach etwas mehr Hafer Cuisine unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Kas ca. 1 Stunde durchziehen lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

2 Responses to Erdäpfelkas

  1. sylvche

    Das klingt wirklich sehr spannend, danke für das Rezept! 🙂

    • Wolfgang

      Bitte, sehr gerne geschehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert