Erdäpfelrösti mit Dillsauce

Erdäpfelrösti mit Dillsauce

By 14. Dezember 2013

Das Rezept für Erdäpfelrösti mit Dillsauce entdeckte ich in dem wunderbaren Kochbuch "Wir kochen vegan" (siehe Buchempfehlungen) und da ich schon sehr lange nichts mehr mit Dill gegessen hatte wurde es mein heutiges Mittagessen. Praktischerweise war es auch recht schnell zubereitet und so blieb mir mehr Zeit für andere Sachen 🙂

Zutaten:

Zubereitung

Rösti

Erdäpfel kochen, schälen und kalt stellen. Danach mit einer Röstireibe raspeln.

Zwiebel fein schneiden und in Margarine kurz anschwitzen. Erdäpfel beigeben und goldbraun rösten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Zu einer kleinen Torte formen und bereitstellen.

Sauce

Die Zwiebel klein schneiden und kurz in Olivenöl anrösten. Mit Gemüsesuppe aufgießen und Sojasahne beigeben. Kurz köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Vor dem Anrichten den Essig und die Dille beigeben.

Nun aus der Erdäpfeltorte Stücke schneiden und mit der Dillsauce anrichten.


Zum Originalrezept wandelte ich das Rösti insofern ab, dass ich den Muskat und den Pfeffer weg ließ, die Erdäpfel auch nicht mit einer Röstireibe raspelte sondern gleich im Topf mit dem Erdäpfelstampfer zerdrückte.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert