Erdäpfelstrudel mit Kräutersauce

Erdäpfelstrudel mit Kräutersauce

By 16. November 2013

Erdäpfelstrudel mit Kräutersauce

Erdäpfelstrudel mit Kräutersauce

Dieses Rezept hatte ich am letzten Wochenende in meinem neuen Kochbuch "Wir kochen vegan" entdeckt. Eigentlich hatte ich schon am vergangenen Samstag vorgehabt es zu kochen aber da ich da am Vortag das Kartoffelgulasch gegessen hatte wäre es mir zu viel der Kartoffelspeisen geworden aber wie sagt man so schön - aufgeschoben ist nicht aufgehoben 🙂 Heute freute ich mich schon darauf dieses Rezept zuzubereiten, war schon sehr gespannt wie es mir denn schmecken würde, ich war dann mit dem Resultat sehr zufrieden weil es einfach lecker schmeckte. Im Vergleich zum Originalrezept gab ich wesentlich mehr Hafersahne in die Sauce weil ich gerne mehr Sauce dazu habe. Außerdem verwendete ich bei den Kräutern ganz einfach italienische Kräuter mit etwas Estragon dazu.

Zutaten:

Zubereitung

Strudel

Erdäpfel kochen, danach schälen und durch eine Erdäpfelpresse drücken. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Weißbrotwürfel und Schnittlauch fein schneiden und unterheben. Räuchertofu und Zwiebel würfelig schneiden und kurz in der Pfanne anrösten. Unter die Erdäpfelmasse geben. Strudelteigblätter zweilagig mit der Masse belegen und einrollen. Dann mit zerlassener Margarine bestreichen und im Rohr bei 180°C ca. 40 Minuten backen. Der Strudel sollte eine goldgelbe Farbe haben.

Kräutersauce

Für die Sauce Zwiebel fein schneiden und in Olivenöl anrösten. Mit Weißwein ablöschen, mit Gemüsesuppe aufgießen und würzen. Etwas einköcheln lassen und mit Hafersahne vollenden. Vor dem Anrichten die frisch gehackten Kräuter beigeben.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert