Kaiserschmarren

Kaiserschmarren

By 17. November 2013

Das zweite Gericht aus dem Kochbuch "Wir kochen vegan" war heute ein Kaiserschmarren den ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gegessen hatte, den es als Dessert gab. Ich mischte etwas Tiefkühl-Beerenmix dazu womit sich der schöne Kaiserschmarren leider gleich völlig ansaugte so dass das Bild nicht so schön wurde. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut 🙂

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 20

Zutaten:

Zubereitung

Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Salz mischen. Hafermilch dazugießen und alles zu einem Teig verrühren. Den Teig in einer heißen Pfanne backen und mit Rosinen bestreuen. Wenden und mit zwei Gabeln zerreißen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

3 Responses to Kaiserschmarren

  1. RK

    Wieder so ein leckeres süßes Dessert 🙂 Sieht sehr gut aus auf dem Foto .. man möchte am liebsten gleich mal kosten 😉

    • Wolfgang

      Freut mich, dass das Foto so anregend aussieht obwohl sich der Kaiserschmarren leider so mit dem Saft der Beeren ansaugte, das Ganze so zum Einheitsbrei wurde :-(. Ansonsten ist es aber sehr einfach zum Zubereiten.

      • RK

        Gut zu wissen das mit den Beeren. Vielleicht gibt es dafür ja auch noch eine Lösung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert