Kakao-Kuchen

Kakao-Kuchen

By 1. Februar 2014

Dieses Wochenende wollte ich wieder einmal einen Gugelhupf backen, dabei auch ein neues Rezept ausprobieren, da kam mir spontan ein Kakaokuchen in den Sinn also googelte ich danach, fand auch ein paar Rezepte wobei mich eines auf der Chefkochseite gleich ansprach weil es einfach zum Zubereiten schien und so war es dann auch 🙂 Im Vergleich zum Originalrezept gab ich noch 3 Esslöffel Apfelmus dazu, das hatte sich erstens recht gut bei Rührkuchen bewährt und zweitens war grad s0 viel vom letzten Backen übrig 🙂 Weiters gab ich noch 1 Teelöffel Natron hinzu. Der Kuchen ging super auf so dass er nach dem Rausstürzen irgendwo so lustig erhaben da stand. Ich schnitt ihn dann zum Fotografieren sogar auseinander damit er schöner aussieht. Er ist wieder schön flaumig geworden, das Apfelmus dürfte sich also bewähren!

Zutaten:

Zubereitung

Alle Zutaten in die Rührschüssel geben und gut vermischen.

Im vorgeheizten Backrohr ca. 45 Minuten backen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert