Mango-Kokos-Aufstrich

Mango-Kokos-Aufstrich

By 1. Februar 2014

Ich hatte vom vergangenen Wochenende noch eine Mangofrucht übrig, ich schaute, ob ich in meinem Rezept-Fundus nicht ein Rezept für einen Aufstrich mit Mango finde und siehe da, ich fand dieses Rezept wo auch noch Kokosraspel und -milch sowie Limetten mit rein kommen, das hatte ich alles zu Hause also konnte es auch gleich los gehen 🙂 Der Aufstrich schmeckt recht erfrischend, ißt sich sicher gut in der warmen Jahreszeit.

Zubereitung

Das Fruchtfleisch der Mango, die Kokosmilch, den Limettensaft und Zucker in ein hochwandiges Rührgefäß geben und alles mit dem Pürierstab zu einer feinen Creme pürieren.

Das Johannisbrotkernmehl hinzufügen und nochmals kurz pürieren.

Die Kokosraspel unterziehen und den Mango-Kokos-Aufstrich etwa 90 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen, wodurch er etwas fester wird.

Tipps:

  • Der Aufstrich wird noch cremiger, wenn man anstelle der homogenen Kokosmilch den sämigen Kokosrahm verwendet, der sich in der Kokosmilchdose oder im Tetrapack oben absetzt und nach dem Öffnen abgeschöpft werden kann, falls der Inhalt nicht vorher geschüttelt wird.
  • Ich verwendete statt dem Kokosrahm einen kleinen Riegel (25 g) weiches Kokosöl.
Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert