Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

By 28. Oktober 2013

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Das Rezept für diesen veganen Brotaufstrich wollte ich schon am Wochenende ausprobieren. Da mir aber die eine oder andere Zutat fehlte die auch an der Tankstelle nicht aufzutreiben war musste ich es verschieben. Heute, gleich als ich von der Arbeit nach Hause kam, besorgte ich im Supermarkt die Zutaten, legte zu Hause dann gleich los. Der Aufstrich schmeckt nicht so stark nach Knoblauch sondern es kommt sehr gut der Zitronengeschmack raus.

Zubereitung

Den Knoblauch schälen, sehr fein hacken und in 1 - 2 EL Margarine anschwitzen. Vor der Weiterverwendung abkühlen lassen.

Die restliche Margarine mit dem angeschwitzten Knoblauch und den restlichen Zutaten verrühren.

Die Streichcreme vor dem Servieren etwa 20 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Haltbarkeit:

Die Creme hält sich im verschlossenen Glas im Kühlschrank 4 Tage.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

One Response to Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

  1. sylvche

    Sieht super aus, werde ich sofort mal testen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert