Linsensalat mit Chinakohl

Linsensalat mit Chinakohl

By 16. März 2014

Ein weiteres Lebensmittel dass am Dienstag in der Kochgruppe übrig blieb und ich mit nach Hause nahm war ein Chinakohl den es heute zum Verarbeiten galt. Ich wollte nicht die 0815-Variante mit einer herkömmlichen Vinaigrette zubereiten also suchte ich nach einem anderen Rezept fand dieses wo auch Linsen, Chili und Knoblauch mit drin sind und das letztendlich eh ganz OK schmeckte auch wenn es nicht an den Salat vom Vortag ran kam.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 1h 10 min
  • Gesamt : 85

Zutaten:

Zubereitung

Die Linsen mit doppelter Menge Wasser zum Kochen bringen und in ca. 25 Minuten weich kochen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und in eine große Schüssel geben.

Die Zitrone auspressen und den Saft über die Linsen gießen, den Essig und Zucker dazugeben, mit Pfeffer und Salz kräfitg würzen und eine Stunde ziehen lassen.

Die Chilischote entkernen, klein schneiden und in dem Olivenöl kurz einlegen (dann verliert sich die Schärfe etwas). Den Chinakohl fein schneiden und alles unter die Linsen mischen. Zum Schluß das Chiliöl darüber geben und evtl. nochmal abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert