Mangold-Spaghetti

Mangold-Spaghetti

By 8. Mai 2016

Im Adamah-Biokistl war diese Woche ein Bund grüner Mangold drin, ich überlegte, was ich damit heute kochen könnte als mir ein veganes Büffet im Gambrinus Anfang des Jahres in den Sinn kam wo mein Kumpel Vegana Indiana Mangold mit Erdnussbutter gekocht hatte was eine tolle Kombination war. Mir kam dann die Idee daraus Mangold-Spaghetti ganz nach eigenen Ideen zuzubereiten, das Resultat schmeckte fantastisch!

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 30

Zubereitung

Die Schalotten schälen, kleinwürfelig schneiden. Den Mangold abwaschen, trocken schleudern, in schmale Streifen schneiden, den Salbei und die eingelegten Tomaten ebenfalls in schmale Streifen schneiden.

In einem ausreichend großen Topf in heißem Salzwasser die Spaghetti laut Packungsangabe kochen. In der Zwischenzeit in einem Topf das Olivenöl erhitzen, die Schalottenstücke darin kurz anschwitzen, die Mangoldstreifen dazugeben, unter mehrmaligen Umrühren einige Minuten mitrösten. Die eingelegten Tomaten zugeben, Erdnussbutter einrühren, Salbeistreifen dazu geben, zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sobald die Spaghetti fertig gekocht sind das Wasser abseihen, die Spaghetti auf tiefe Teller geben, die Mangoldmischung oben drauf verteilen, mit einer Kirschtomate garnieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert