Pizza Diavolo mit Paprika, Chili und Kapern

Pizza Diavolo mit Paprika, Chili und Kapern

By 30. November 2013

Ich hatte meine letzte Pizza im Juli während meines Urlaubs in Schweden gegessen, das war eine trockene Tiefkühlpizza so dass mir der Appetit auf Pizza gründlich vergangen war. Ein Kollege schwärmte mir in letzter Zeit oft von seinen gelungenen Steinofenpizzen vor, ich entdeckte während eines Einkaufs im Supermarkt auch veganen Pizzakäse und so bekam ich große Lust selber eine Pizza zuzubereiten. Der Kollege gab mir auch den Tipp mir einen Schamottstein zu besorgen weil nur damit die Pizza wirklich (fast) so wie beim Italiener wird also fuhr ich zu einem Hafnerbetrieb, kaufte mir dort einen Schamottstein 30x40 cm um 7€ und damit wurde die Pizza wirklich sehr gut. Beim Ausrollen hatte ich etwas Probleme und das bedarf noch etwas Übung.

Für die Zutaten und die Zubereitung des Pizzateigs siehe entsprechendes Grundrezept.

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 7 Minuten
  • Gesamt : 17

Zubereitung

Tomatenwürfel und Tomatenragout einkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Nun den Teig ausrollen und mit der Tomatenpaste bestreichen. Mit Tomatenscheiben, Kapernbeeren und Chilischoten belegen. Mit veganem Käse bestreuen und wie im Grundrezept beschrieben die Pizza 6-7 Minuten im Backrohr backen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

One Response to Pizza Diavolo mit Paprika, Chili und Kapern

  1. RK

    Diavolo … Chilli .. Kapern? Ich glaube, das wäre genau die richtige für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert