Risi-Bisi-Reispfanne

Risi-Bisi-Reispfanne

By 10. November 2013

Da ich am Vormittag das schöne Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang nutzte wollte ich nicht mehr allzu lange in der Küche stehen weil der Magen dann auch schon knurrte also wurde es eine Risi-Bisi-Reispfanne, ein Rezept welches ich ohnehin schon länger ins Auge gefasst hatte. Das Originalrezept hatte Butter und Schlagobers als Zutaten welche durch Soja-Butter und Soja-Obers ersetzt wurden, somit war es auch ruck-zuck vegan. Den Kohlrabi ließ ich weg weil ich ihn nicht zu Hause hatte, es schmeckte auch ohne ihn sehr lecker 😉

Zubereitung

Den Kohlrabi und die Karotte putzen, schälen und beide in 1 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.

Die Soja-Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Zwiebel darin glasig braten. Die Kohlrabi- und Karottenwürfel sowie den Reis dazugeben und 2 Minuten anbraten. Die Brühe erhitzen, dazugießen und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen.

Inzwischen die Erbsen in einem Sieb heiß abbrausen und abtropfen lassen. Am Ende der Garzeit unter den Gemüsereis mischen. Das Soja-Obers dazugießen und alles 2-3 Minuten kräftig kochen lassen. Die Risi-Bisi-Pfanne mit Salz und Pfeffer würzen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert