Seitangulasch

Seitangulasch

By 9. September 2013

Ich hatte meinen selbst produzierten Seitan mit in den Urlaub nach Sachsen genommen weil meine Freunde Interesse hatten ihn zu kosten aber irgendwie ergab sich nicht die Gelegenheit ihn zu verarbeiten. So war er letztendlich mit insgesamt an die 1.000km mit mir gereist, ich wollte ihn dann zeitnah verarbeiten also suchte ich heute auf der Chefkochseite ein passendes Rezept, fand es in einem Seitangulasch dass recht lecker aussah und dann auch genau so wurde.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 45

Zubereitung

Zwiebel und Paprika in Streifen, den Seitan in Scheiben schneiden. In Öl etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze gut anbraten. Tomatenmark und Rohrohrzucker zugeben und karamellisieren lassen (dauert 1 - 2 Minuten).

Stückige Tomaten, Gemüsebrühe, Kümmel, Paprikapulver, Majoran und Petersilie zugeben und alles 10 Minuten zugedeckt kochen lassen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert