Soja-Medaillons in Pfefferrahmsauce mit Kroketten

Soja-Medaillons in Pfefferrahmsauce mit Kroketten

By 8. Dezember 2013

Dieses Rezept hatte ich in meinem Kochbuch "Steirisch Vegetarisch" entdeckt, ersetzte ein paar Zutaten und schon war es vegan 🙂 Ich hatte heute ein wenig Probleme weil die Medaillons an der Pfanne kleben blieben aber sonst schmeckte es sehr lecker, die Sauce war ein Traum 😉

Zutaten:

Zubereitung

Medaillons über Nacht in der Brühe einweichen und am nächsten Tag einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen und 10 Minuten quellen lassen. Gut ausdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen.

Für die Sauce 1 EL Pfefferkörner im Mörser zerstoßen. Schalotte schälen, fein hacken und in erhitzter. veganer Butter glasig dünsten. Mit Weißwein ablöschen und die zerstoßenen Pfefferkörner dazugeben. Mit Gemüsebrühe aufgießen und 8-10 Minuten kochen lassen.

Sauce durch ein Sieb in einen Topf abseihen. Ganze Pfefferkörner dazugeben und mit Hafersahne aufgießen. 5 Minuten köcheln lassen, Cremesse einrühren und mit Salz würzen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und Medaillons beidseitig goldbraun anbraten. Medaillons mit der Pfefferrahmsauce servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert