Vegane Käsespätzle

Vegane Käsespätzle

By 15. Februar 2014

Beim Durchblättern des Kochbuchs "Wir kochen vegan" stieß ich auch auf das Rezept für vegane Käsespätzle das recht einfach klang also wählte ich es für mein heutiges Mittagessen aus. Da ich vom Gugelhupf das Dinkelmehl bereit offen hatte verwendete ich es auch gleich für die Spätzle. Es wurde aber ein recht klebriger Teig, keine Ahnung, ob es am Dinkelmehl oder zu wenig Wasser lag wobei ich hier eh einige Male noch Wasser zufügte. Im Rezept stand auch angegeben, man solle immer eine Schicht Spätzle und dann Käse zum Servieren auflegen, ich hatte erwartet, dass der Käse noch irgendwie schmelzen soll was er natürlich nicht tat aber da muss ich mich noch schlau machen wie das die Allgäuer im Detail machen. Geschmeckt hat es dann gar nicht mal so schlecht auch wenn es noch Verbesserungspotential gibt 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Zwiebel in feine Ringe schneiden und mit Margarine in einer Pfanne goldbraun rösten.

Mehl mit Wasser zu einem glatten Teig verrühren, mit Salz würzen und durch ein Spätzlesieb in kochendes Wasser streifen. Spätzle aus dem Wasser nehmen. Nun die Spätzle mit geriebenem Käse schichtweise in einem tiefen Geschirr anrichten. Mit der gerösteten Zwiebel und Schnittlauch garnieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert