Vegane Seitan-Bolognese

Vegane Seitan-Bolognese

By 29. Juni 2013

Heute hatte ich nach langem mal wieder Gusto auf Spaghetti, da ich noch reichlich selbst produzierten Seitan zur Verfügung hatte schaute ich mich nach einem Rezept um wo Seitan verwendet wird, fand auch recht rasch auf der Chefkoch-Seite eine Seitan-Bolognese. Da das Rezept davon ausging dass der Seitan erst hergestellt werdeb muss konnte ich mir die ersten Schritte sparen, auch die Karotten ließ ich weg da sie ohnehin in meinen Seitan-Einmachgläsern enthalten waren.

Als ich das Essen dann zu mir nahm freute ich mich weil ich schon lange mehr keine so guten Spaghetti gegessen habe. Von meiner Mutter hatte ich auch noch frischen, grünen Salat aus dem eigenen Garten gepflückt bekommen was das Gericht wunderbar abrundete. Toll, wie viele Möglichkeiten man mit Seitan hat 🙂

  • Zubereitungszeit : 25 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 55

Zubereitung

Es folgt das abgewandelte Rezept so wie ich es zubereitete.

Den Seitan in kleine Streifen schneiden und durch den Fleischwolf drehen.

Im Wok in heißem Öl die Knoblauch- und Zwiebelwürfel anbraten, das Seitan-Hack dazu geben, mit Salz, Pfeffer, Paprika und den italienischen Kräutern würzen und alles gut anbraten. Die geschälten Tomaten, das Tomatenmark und die Lorbeerblätter dazu geben. 10 Minuten kräftig kochen, weitere 20 Minuten nur noch leicht köcheln lassen.

Noch einmal abschmecken und zu Nudeln servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert