Veganes „Mett“ mit Karotten

Veganes „Mett“ mit Karotten

By 18. Januar 2014

Als neu auszuprobierenden Aufstrich hatte ich das vegane "Mett" mit Karotten ausgesucht, dafür hatte ich sogar alle Zutaten zu Hause, es konnten also sogar Reste verwertet werden anstatt neue Zutaten einkaufen zu müssen. Die Zubereitung war auch recht einfach, der Aufstrich auch bald fertig der auch schön nach Knobi schmeckt 🙂 Die Hefeflocken habe ich weg gelassen, der Aufstrich schmeckt auch ohne lecker!

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 20

Zutaten:

Zubereitung

Das Kokosöl mit dem Handrührgerät cremig rühren. Die Karotten unter fließendem kaltem Wasser mit der Gemüsebürste putzen und fein raspeln. Knoblauch schälen und durchpressen oder fein schneiden. Alle Zutaten miteinander verrühren, mit Kräutersalz kräftig abschmecken.

Tipp:

Falls das Kokosöl zu fest ist, um es cremig zu rühren, kann man es kurz bei niedriger Temperatur in einem Topf erwärmen. Auch in einem kleinen Gefäß im Backofen (etwa 50°C) wird das Kokosöl schnell flüssig.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert