Vleischknödel mit Weisskraut

Vleischknödel mit Weisskraut

By 8. Februar 2014

Dieses Rezept stammt ebenfalls aus dem Kochbuch "Wir kochen vegan" und das stach mir beim ersten Durchblättern nach dem Kauf des Buches ins Auge. Es waren meine ersten Knödel, die ich ohne Beihilfe zubereitete, es hat soweit alles prima geklappt allerdings als ich sie vorsichtig aus dem Kochwasser fischte fielen sie etwas auseinander. Sonst schmeckten sie aber sehr gut, als Tipp kann ich nur mitgeben den Teig ordentlich zu salzen weil er sonst etwas fad schmeckt. Das Kraut ist ein Traum nur kann man da ruhig mehr als die angegebene Menge kochen weil man sonst etwas zu wenig zu den Knödeln hat.

  • Zubereitungszeit : 40 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 60

Zutaten:

Zubereitung

Knödelteig

Erdäpfel kochen, schälen und pressen. Mit Grieß, Stärke und Salz zu einem Teig verkneten. Etwas rasten lassen.

Füllung

Zwiebel fein hacken und mit Zucker in etwas Olivenöl anrösten. Tofu ausdrücken, zerbröseln und mitrösten. Würzen und etwas abkühlen lassen.

Vleischknödel

Dann aus dem Knödelteig eine Rolle formen und diese in 6-8 gleich große Stücke teilen. Die Teigstücke flachdrücken und jeweils 1 EL Füllung daraufsetzen. Den Teig gut über der Füllung zusammendrücken und Knödel formen. Die Knödel in kochendem Salzwasser 15-20 Minuten kochen lassen.

Weisskraut

Zwiebel grob hacken und mit Zucker in etwas Öl anrösten. Das Weißkraut dazugeben und rösten lassen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Mit Gemüsebrühe aufgießen. Salz und Pfeffer dazugeben und noch etwas köcheln lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert