Bärlauch-Spaghetti

Bärlauch-Spaghetti

By 13. März 2016

Der Frühling zieht jetzt immer mehr ins Land und damit verbunden gibt es auch bereits Bärlauch den ich als Bio-Bärlauch am Freitag während meines Wochenendeinkaufs besorgte. Damit bereitete ich mir heute Bärlauch-Spaghetti zu, das war nicht viel Arbeit!

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 10 Minuten
  • Gesamt : 20

Zutaten:

Zubereitung

Die Pinien- mit den Sonnenblumenkernen ohne Fett in einer heißen Pfanne kurz anrösten aber nicht zu lange, sonst wird der Geschmack zu intensiv. Den Bärlauch grob in kleinere Stücke schneiden, in eine große Schüssel geben, die Pinien- und Sonnenblumenkerne sowie das Olivenöl dazu geben, mit dem Stabmixer zu einem feinen Pesto pürieren. Wer möchte kann noch Hefeflocken und etwas Nussöl dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, ein paar Minuten ziehen lassen.

Die Spaghetti in Salzwasser laut Packungsangabe kochen, abseihen, auf tiefe Teller portionieren, das Pesto drüber geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert