Kartoffel – Lauch – Broccoli – Curry mit Kokosmilch

Kartoffel – Lauch – Broccoli – Curry mit Kokosmilch

By 9. April 2016

Ich beschloss diese Woche mir vom Biohof Adamah das Bio-Gemüse-Obstkistl zu nehmen, war dann gestern schon sehr gespannt was drin sein wird und was ich damit kochen werde. So befand sich u.a. eine Stange Porre und Broccoli drin wo mir nach einigem Überlegen ein Curry mit Kokosmilch und zusätzlich Kartoffeln einfiel und das ich nach eigenen Ideen kochte. Es wurde ein sehr gutes Gericht, ich wollte noch Koriander dazu geben wo ich aber keinen zu Hause hatte, beim nächsten Mal dann!

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 55

Zutaten:

Zubereitung

Von den Frühlingszwiebeln den grünen Teil abschneiden, den weißen Teil schälen, in kleine Stücke schneiden. Den Porre waschen, den weißen Teil längs halbieren, in schmale Streifen schneiden. Den Broccoli waschen, die Röschen abschneiden, die Kartoffeln ungekocht schälen, in kleine Würfel schneiden.

In einem ausreichend großen Topf das Olivenöl erhitzen, darin die Frühlingszwiebeln kurz anschwitzen, den Porre dazu geben und ein paar Minuten mit rösten, dann die Kartoffelstücke dazu geben, ebenfalls kurz mit rösten. Das Currypulver einstreuen, gut umrühren und etwa 1 Minute mit rösten, mit der Kokosmilch ablöschen, aufkochen lassen und bei geschlossenem Deckel und reduzierter Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen damit die Kartoffeln weich werden.

Jetzt den Broccoli dazu geben, der soll noch etwas Biss haben, sonst zerkocht er sich, etwa 5 Minuten weiter kochen, mit Salz und Garam Masala abschmecken, die Cashewkerne dazu geben und das Apfel-Ingwer Chutney untermengen, in hohe Schalen anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert