BBQ-Kartoffeln mit Paprika und Petersilie

BBQ-Kartoffeln mit Paprika und Petersilie

By 7. Februar 2016

Heute war schnelle Küche angesagt, ich hatte in einem meiner Kochbücher ein interessant klingendes Rezept gefunden das ich etwas abgewandelt als BBQ-Kartoffeln bezeichne weil mir kurzfristig die Idee kam etwas BBQ-Sauce darunter zu mischen weil mir die total gut schmeckt. Das Resultat war auch ganz nach meinem Geschmack!

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 35

Zubereitung

Die Kartoffeln in heißem Wasser ca. 30 Minuten kochen (am Besten schon am Vortag), anschließend schälen und in kleine Würfeln schneiden. Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. Die Paprikaschote vom Strunk und den Kernen befreien und ebenfalls klein schneiden. Die Petersilie abwaschen, trocken schütteln und klein schneiden.

In einer Pfanne die Kartoffeln in etwas veganer Margarine goldgelb anschwitzen, anschließend die Paprika- und Zwiebelstücke dazu geben und einige Minuten mit rösten. Zum Schluß dann die geschnittene Petersilie untermengen, mit der BBQ-Sauce, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden, die Speise auf Tellern anrichten, mit den Frühlingszwiebeln garnieren und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert