Blätterteigstangen mit Räuchertofu-Nussfüllung

Blätterteigstangen mit Räuchertofu-Nussfüllung

By 16. Mai 2016

Am vergangenen Montag bereiteten wir im veganen Kochkurs unter anderem gefüllte Blätterteigstangen zu die mich dazu inspirierten meine mittlerweile bestens bewährten Tofu-Blätterteigschnecken in einer neuen Version mit Nüssen zu probieren was auch sehr gut harmonierte.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Die Schalotten schälen, kleinwürfelig schneiden, in einer Pfanne in heißem Olivenöl schön anrösten aber nicht zu dunkel werden lassen. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

Die Walnüsse fein zerkleinern, den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden, in einer Rührschüssen mit dem Kartoffelstampfer zerbröseln. Die angerösteten Schalottenwürfel, die Walnüsse, das Tomatenmark, die Sojasauce untermengen, mit Räuchersalz abschmecken.

Den Blätterteig aus der Verpackung nehmen, ausrollen, in gleich breite Streifen schneiden, diese mit der Fülle belegen und entweder einrollen oder mit einem zweiten Streifen als Abschluss oben belegen. Mit einer Gabel in die Oberfläche Löcher stechen, auf ein Backblech legen, bei 180°C ca. 25-30 backen bis die Stangen eine hellbraune Farbe bekommen haben. Das Backblech aus dem Rohr nehmen, kurz abkühlen lassen und die Stangen am besten noch warm verspeisen, da schmecken sie am besten!

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert