Creme Brulée

Creme Brulée

By 11. Mai 2014

Als Dessert für den heutigen Muttertag hatte ich mir eine Creme Brulée rausgesucht, mir dafür extra einen Bunsenbrenner gekauft den ich auch gleich einweihen konnte.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 5 Minuten
  • Gesamt : 35

Zutaten:

Zubereitung

In einem Topf etwa 400 ml der Reismilch zusammen mit 5 EL vom Zucker aufkochen, in der Zwischenzeit in der restlichen Milch das Puddingpulver gut auflösen und sobald die Milch aufkocht diese Mischung in den Topf geben, aufrühren und noch einmal aufkochen lassen damit der Pudding dickflüssig wird. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen, und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.

Die Soja-Schlagsahne mit dem Handmixer aufschlagen, anschließend löffelweise und den Pudding heben. Die Masse in Creme Brulée Schälchen füllen, oben mit einem Löffel glatt streichen, je 1 EL Rohrzucker auf der Oberfläche verteilen, mit dem Bunsenbrenner karamellisieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert