Gebackene Polenta auf Ratatouille Gemüse

Gebackene Polenta auf Ratatouille Gemüse

By 22. Dezember 2013

Als ich am Freitag meine Rezeptsammlung nach einem passenden Gericht für den 4. Adventsonntag durchsuchte fand ich dieses Rezept dass ursprünglich aus dem Kochbuch "Wir kochen vegan" stammt aus dem ich mittlerweile doch schon einiges erfolgreich nachgekocht habe. Es war zwar ziemlich viel Gemüse klein zu schneiden und von daher etwas Zeit aufwändiger ansonsten aber problemlos nachzukochen. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die Polenta etwas dicker hätte aufgetragen werden sollen so dass sie von der Konsistenz eher wie ein Kuchen und nicht, wie bei mir, wie eine Flade wird.

Zubereitung

Polenta

Gemüsebrühe, Margarine und Hefeflocken aufkochen. Polenta mit einem Schneebesen einrühren und noch einmal aufkochen lassen. Von der Herdplatte nehmen und 15 Minuten quellen lassen. Dabei öfter umrühren, damit nichts anbrennt. Gewürze und Kräuter unterrühren. Masse in die eingefettete Form füllen und bei 180°C 30 Minuten backen.

Ratatouille

Für das Ratatouillegemüse Zwiebel und Knoblauch kleinwürfelig schneiden und in Olivenöl anbraten. Zucchini, Melanzani und Paprika in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Fleischtomaten klein schneiden und beigeben. Tomatenmark einrühren. Mit Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Mit Gemüsebrühe aufgießen und 10 Minuten köcheln lassen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert