Gedünsteter Chinakohl in Curry-Sahnesauce mit veganem Sauerrahm

Gedünsteter Chinakohl in Curry-Sahnesauce mit veganem Sauerrahm

By 31. Januar 2016

Als ich vor dem Wochenende meine Lebensmitteleinkäufe erledigte landete ein Chinakohl in meinem Einkaufswagerl, ich wollte einen Salat als Zuspeise draus machen. Heute kam mir aber spontan der Gedanke was man denn sonst noch draus kochen könnte was ich noch nicht kannte und so fand ich ein Rezept für einen gedünsteten Chinakohl das ich nach eigenem Geschmack modifizierte. Da ich momentan total begeistert von dem selbst hergestellten, veganen Sauerrahm bin kam der auch noch dazu und das Ergebnis schmeckte sehr gut, war dabei sehr schnell und einfach zubereitet.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 35

Zutaten:

Zubereitung

Gedünsteter Chinakohl in Curry-Sahnesauce

Den Chinakohl waschen, den Strunk abschneiden, in feine Streifen schneiden, in einem ausreichend großen Topf mit der Gemüsebrühe für ca. 10 Minuten auf kleiner Hitze dünsten, nicht länger damit das Gemüse bissfest bleibt. Die Sojasahne dazu geben, aufkochen, mit den Gewürzen abschmecken und kurz weiter köcheln lassen.

Veganer Sauerrahm

Die Sojamilch in einen hohen Mixbecher füllen, den Saft der Zitrone beigeben und einige Minuten stehen lassen bis die Sojamilch stockt. Anschließend das Sonnenblumenöl dazu geben, mit einem Stabmixer im Mixbecher so lange hochziehen bis die Flüssigkeit eine dickere Konsistenz bekommen hat. Eine Prise Salz untermengen, im Kühlschrank einige Stunden ziehen lassen.

Das fertige Essen in hohe Teller füllen, einen Klecks vom veganen Sauerrahm drauf geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert