Tapioka-Schokolade-Pudding

Tapioka-Schokolade-Pudding

By 17. Januar 2016

Da im Dezember der Kokospudding mit der Mangosauce und den Tapiokaperlen so gut klappte kam mir die Idee einen Schokolade-Pudding auf Basis von Tapiokaperlen auszuprobieren. Ich wollte aber statt der Kokosmilch und der Sojasahne einfach nur Sojamilch ausprobieren, einfach um zu sehen, ob es die Konsistenz eines Puddings bekommt, dies klappte auch tatsächlich, vielleicht wäre es mit zusätzlich Sahne etwas cremiger geworden aber sonst war der Versuch durchaus als gelungen zu bewerten.

  • Zubereitungszeit : 5 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 30

Zutaten:

Zubereitung

Die Tapiokaperlen in einem kleinen Gefäß mit lauwarmen Wasser bedecken, mindestens 10 Minuten aufquellen lassen. In einem Topf die Sojamilch mit dem Agavendicksaft aufkochen lassen, die Tapiokaperlen dazu geben, noch einmal aufkochen lassen und den Kakao einrühren. Mindestens 20 Minuten mit reduzierter Hitze weiter kochen lassen bis die Masse eine puddingartige Konsistenz bekommen hat. In Dessertgläser einfüllen, einige Stunden kalt stellen, der Pudding bekommt so noch mehr Konsistenz.

Mit etwas veganer Schlagcreme verzieren und als Nachtisch servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert