Holunderblüten – Mannerschnitten – Dessert

Holunderblüten – Mannerschnitten – Dessert

By 18. Mai 2014

Ich ging am Vormittag eine Runde beim Gänserndorfer Waldlehrpfad spazieren auch um mir dort Holunderblüten zu sammeln um Holunderblütensirup anzusetzen, Smoothies zu mixen. Als ich den Sirup ansetzte fiel mir ein einfaches Rezept für ein Dessert aus der Männerkochgruppe vom Vorjahr ein dass ich mir als Belohnung für die gute Suppe und Hauptspeise gönnte 🙂

  • Zubereitungszeit : 5 Minuten
  • Gesamt : 5

Zubereitung

In ein Dessertglas mit den Fingern zerriebene Mannerschnitten füllen, darüber etwas Ahornsirup gießen und darüber Holunderblüten streuen. Dieser Reihenfolge mehrmals wiederholen bis man die gewünschte Menge im Glas erreicht hat. Mit etwas veganer Schlagcreme anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert