Kohlrabi-Cremesuppe

Kohlrabi-Cremesuppe

By 9. März 2014

Ich hatte noch etwas Gemüsebrühe vom Vorwochenende über, außerdem waren mir 2 Stück Kohlrabi alleine für die Kohlrabischnitzel dann doch zu viel also disponierte ich kurzfristig um, bereitete mir aus dem 2. Kohlrabi eine improvisierte Kohlrabi-Cremesuppe zu die dann lecker schmeckte 🙂

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Die Zwiebel kleinwürfelig schneiden, den Kohlrabi schälen, in grobe Würfel schneiden. In einem Topf in Olivenöl die Zwiebel anschwitzen, den Kohlrabi dazugeben und einige Minuten mitrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian würzen und bei geringer Hitze mindestens 20 Minuten köcheln lassen bis der Kohlrabi weich gekocht ist.

Die Sahne dazu geben, abschmecken und mit den Croutons servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert