Kohlrabi – Kartoffel – Cremesuppe

Kohlrabi – Kartoffel – Cremesuppe

By 18. Mai 2014

Ich hatte mir während meines Wochenendeinkaufs einen Kohlrabi mitgenommen der irgendwie auf den Speiseplan am Sonntag mit drauf sollte. Da ich im Biohof Adamah dann auch spontan eine Melanzani gekauft hatte beschloss ich aus dem Kohlrabi eine Suppe zu kochen, fand ein interessantes Rezept mit Kartoffeln das ich etwas nach meinem Geschmack modifizierte. Es kam eine sehr leckere Suppe dabei raus die sogar ohne Zugabe von Pflanzlicher Sahne sehr cremig wurde so dass ich am Schluss sogar noch Wasser hinzugab weil es sonst mehr Creme als eine Suppe geworden wäre.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Den Kohlrabi und die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden und in einem großen Topf in Olivenöl kurz anschwitzen. Anschließend die Kohlrabi- und Kartoffelwürfel sowie die Petersilie hinzugeben und ein paar Minuten mitrösten, das Currypulver dazugeben, einrühren und ebenfalls einige Minuten mitrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, kurz aufkochen und dann mindestens 20 Minuten weiterköcheln lassen bis das Gemüse weich gekocht ist.

Mit dem Stabmixer pürieren, falls es zu dickflüssig ist noch etwas Wasser beimengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, in hohe Tassen oder Suppenteller füllen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert