Kürbisgratin mit Tofu und Cheddar

Kürbisgratin mit Tofu und Cheddar

By 29. September 2013

Als Hauptspeise bereitete ich mir ein Kürbisgratin mit Tofu und Cheddar zu. Das Rezept entdeckte ich in der Oktoberausgabe der Frisch Gekocht Zeitschrift von BILLA allerdings war dort Speck als Zutat angegeben den ich kurzerhand eben durch Tofu ersetzte.

Zubereitung

Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Löffel entfernen und das Fruchtfleisch in ca. 2 cm dicke Spalten schneiden. Eine rechteckige Auflaufform (ca. 15x25 cm) mit Butter einfetten und die Kürbisspalten mit dem Tofu einschlichten.

Währenddessen Milch und Schlagobers in einem Topf aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Kürbisstücke und den Tofu gießen. Cheddar grob darüberreiben.

Auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht braun wird. Kräuter grob hacken und vermischen.

Das Gratin aus dem Rohr nehmen, mit den Kräutern bestreuen und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert