Lila Erdäpfelkas

Lila Erdäpfelkas

By 23. April 2016

Heute war wieder ein Treffen meiner veganen Kochgruppe geplant, ich stellte wieder ein kleines Menü zusammen wovon dieser lila Erdäpfelkas quasi die Vorspeise war. Der Aufstrich schmeckte mit seiner Erdäpfel-Majoran-Note auf frischem Brot sehr gut, die Farbe lila ist halt etwas gewöhnungsbedürftig!

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen, in einem ausreichend großen Topf etwa eine halbe Stunde kochen bis sie weich geworden sind. Dann noch heiß schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken.

Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden, in etwas Kokosöl anschwitzen. Die gepressten Kartoffeln mit gehacktem Majoran, Salz und dem Kokosöl mischen, mit Salz abschmecken.

Den fertigen Aufstrich auf frisches Brot streichen, mit Kräutern und Rucolasprossen nach Wahl drüber bestreuen und genießen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert