Lupinengeschnetzeltes mit Karotten und Reisnudeln

Lupinengeschnetzeltes mit Karotten und Reisnudeln

By 7. Dezember 2014

Herr Kröpfl hatte mir beim letzten veganen Abend im Gambrinus von Lupinensteaks erzählt die als Fleischersatz wie z.B. Seitan dienen. Als ich am Donnerstag ein paar Besorgungen im Maran Vegan Shop machte kam mir eine Packung Lupinen-Geschnetzeltes unter die ich mit nahm und heute verarbeitete. Meine Mutter hatte mir noch ein paar Karotten aus dem eigenen Garten mit gegeben und Reisnudeln waren auch zu Hause also wurde dies in freier Improvisation zu einem Geschnetzelten verarbeitet das am Ende super toll schmeckte 🙂

  • Zubereitungszeit : 25 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 40

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden, die Knoblauchzehen ebenfalls schälen und in kleine Scheiben schneiden. Die Chili der längs nach auseinanderschneiden, die Kerne entfernen und dann die Chili in kleine Stücke schneiden. Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden. Das Lupinengeschnetzelte in dünne Streifen schneiden.

In einer Wokpfanne etwas Olivenöl erhitzen, darin die Zwiebel, Knoblauch und Chilistücke kurz anschwitzen, dann die Karotten und die Lupinenstreifen dazu geben und kurz mitrösten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, die Sojasahne zugeben und kurz aufkochen lassen. Die Gewürze zugeben und etwa 15 Minuten köcheln lassen bis die Karotten etwas weich geworden sind. Zuletzt die Reisnudeln zum Geschnetzelten dazu geben und ein paar Minuten unter Umrühren beimengen.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert