Mexikanische Wraps

Mexikanische Wraps

By 21. Mai 2016

Heute hatten wir unser monatliches Treffen der veganen Kochgruppe das dieses Mal das Motto 'Let it Roll' hatte weil alle unsere zubereiten Gerichte irgendwie gerollt wurden 🙂 Als Vorspeise bzw. Snack rollten wir mexikanische Wraps die wunderbar auch zum Mitnehmen als Snack geeignet sind.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Guacamole

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden. den Knoblauch schälen, fein hacken. Die Avocados schälen, entkernen, mit der Gabel zu einem Brei zerdrücken, die Zwiebeln und den Knoblauch drunter mischen, Saft der Limette darunter mischen (damit die Guacamole nicht so schnell braun wird), das ganze noch salzen und pfeffern. Sollte die Guacamole zu würzig sein kann man klein gehackte Tomatenstücke drunter mischen.

Füllung

Den Reis mindestens zweimal gut auswaschen, im Reiskocher kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Kidneybohnen in einem Sieb kurz waschen, abtropfen lassen. In einer heißen Pfanne die Zwiebeln im Alsan kurz anschwitzen, Koriander, Kreuzkümmel und den Agavendicksaft dazu geben, etwas salzen und noch etwa 1 Minute braten, die Bohnen dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Salat waschen, trocknen und in Streifen schneiden, die Gurke waschen und in kleine Würfel schneiden. Paprikaschote vom Strunk und den Kernen befreien, in feine Streifen schneiden. Die Tortilla Chips in einen Beutel geben, mit den Händen zu kleinen Stücken zerdrücken. Die Wraps mit der Guacamole bestreichen, Salat, Gurke, Paprika, Bohnen, Tortilla-Stücke, Mais und Reis drauf geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Wraps einrollen, den unteren Teil in Butterbrotpapier oder eine Serviette wickeln und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert