Nuss-Zimt-Knödel auf Sauerrahm-Spiegel

Nuss-Zimt-Knödel auf Sauerrahm-Spiegel

By 13. Oktober 2013

Andreas aus der Kochgruppe erzählte mir neulich von Tofuknödeln, machte mir damit lange Zähne so dass ich mich nach einem passenden Rezept im Internet umschaute, auf einer Seite namens Veganblatt ein interessantes Rezept fand.

Zutaten:

Zubereitung

Den Tofu fein zerbröseln und zerdrücken, alle Zutaten gut verkneten und 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

Einen großen Topf mit Wasser aufstellen. Kleine Knödel formen und im Wasser ziehen lassen (darf nicht sprudeln oder kochen!).

Nach 15 Minuten, wenn die Knödel oben schwimmen, rausfischen.

Eine Pfanne mit der Margarine aufstellen und Brösel, Nüsse, Zimt und Zucker anrösten. Die Knödel dazugeben und vorsichtig rollen bis sie mit den Bröseln bedeckt sind.

Für den Sauerrahmspiegel die Crèmesse mit etwas Sojamilch glatt rühren und am Teller mit Marmelade-Klecksen und den fertigen Knödeln anrichten. Genießen!

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert