Orangen-Mangomarmelade mit einem Hauch Vanille

Orangen-Mangomarmelade mit einem Hauch Vanille

By 28. März 2015

Nachdem die Variationen der Orangenmarmeladen zu Weihnachten sehr gut angekommen waren wagte ich mich jetzt über eine eigene Kreation. Mir kam die Idee, dass Orangen in Kombination mit Mangos doch recht gut harmonieren sollten, dazu gab ich noch einen Hauch von Vanille und es kam tatsächlich eine sehr gute und erfrischende Marmelade dabei heraus.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Die Bio-Orangen auspressen so dass man 600 ml Orangensaft erhält. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern lösen, in kleine Stücke schneiden. Die Vanilleschote aufschneiden, das Mark herausschaben.

Den Orangensaft gemeinsam mit den Mangostücken, dem Vanillemark und -schote in einem Topf aufkochen und so lange weiter köcheln lassen bis die Mangostücke weich sind, anschliessend mit einem Stabmixer pürieren bis eine homogene Masse entstanden ist. Die Vanilleschote entfernen, noch einmal aufkochen, den Gelierzucker einrühren und so lange weiter kochen bis die Marmelade fertig ist, dabei die Gelierprobe machen.

Die Marmelade in vorbereitete Schraubgläser einfüllen, fest verschließen, umdrehen und für 5-10 Minuten auf den Deckel stellen damit ein Vakuum entsteht.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.