Pilzgröstl mit Bratkartoffeln

Pilzgröstl mit Bratkartoffeln

By 22. Februar 2014

Als ich mir am Freitag überlegte was ich mir denn am Wochenende kochen werde damit ich die entsprechenden Zutaten besorge war der Wunsch nach einem Pilzgröstl da, in meiner Sammlung fand ich kein entsprechendes Rezept also wurde Tante Google zu Rate gezogen wo ich einige Rezepte fand wo ich eines in leicht abgewandelter Form zubereitete. Die Bratkartoffeln hätten an und für sich zum Gemüse reingehört, sie sahen für das Foto aber separat irgendwie besser aus und letztendlich kommt im Magen eh alles zusammen 🙂

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zubereitung

Pilzgröstl

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden, Paprikaschote putzen und ebenfalls würfeln. Die Karotte schälen und schräg in Streifen schneiden. Die Pilze putzen und vierteln.

In einem großen Topf die Zwiebel in Öl kurz anschwitzen, die Paprikastücke und Karottenstreifen hinzugeben bei hoher Hitze 5-10 Minuten anbraten bis das Gemüse fast al dente ist. Dann die Pilze dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen und ca. 20 Minuten dünsten lassen.

Bratkartoffeln

Die Kartoffeln kochen bis sie weich sind, kurz mit kaltem Wasser abschrecken, schälen und in Öl in einer Pfanne beidseitig anbraten bis sie schön kross werden.

Das Pilzgröstl entweder mit den Bratkartoffeln vermischt auf einem Teller oder separat anrichten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert