Pilzrisotto mit geschmolzenen Tomaten

Pilzrisotto mit geschmolzenen Tomaten

By 3. Mai 2015

Ehrlich gesagt war ich bis vor kurzem kein grosse Risotto-Esser was sicher auch daran lag, dass ich bis dahin noch keines gegessen hatte das mich gross vom Hocker riss. Beim letzten Treffen des veganen Kochkurses bereiteten wir drei verschieden Risottos zu und da sprang bei mir der Funke der Inspiration über, ich wollte ein einfaches Pilzrisotto kochen das mir auch wunderbar gelang. Als Add-On, hauptsächlich um etwas mehr Farbe ins Foto zu bekommen, gab ich noch geschmolzene Tomaten hinzu, hatte aber keine Kirschtomaten zu Hause weswegen es etwas größere Stücke waren.

  • Zubereitungszeit : 10 Minuten
  • Kochzeit : 25 Minuten
  • Gesamt : 35

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und kleinwürfelig schneiden, die Pilze in Scheiben schneiden. In einem Topf Olivelöl erhitzen, die Zwiebelstücke darin kurz anschwitzen, dann den Risottoreis dazu geben und unter Umrühren kurz mitrösten. Mit dem Weisswein ablöschen, sobald dieser verkocht ist die Hitze etwas reduzieren und 1 Schöpflöffel der Gemüsebrühe beigeben. Sobald die Gemüsebrühe verkocht ist wieder 1 Schöpflöffel Gemüsebrühe dazu geben. Diesen Vorgang wiederholen bis der Reis weich gekocht ist (dauert 20 - 25 Minuten).

In der Zwischenzeit die Pilze in einer Pfanne in etwas Olivenöl kurz anbraten, zur Seite geben und auch die Tomaten kurz in der Pfanne anschwitzen.

Sobald der Reis weichgekocht ist die Pilze untermengen und kurz mit erwärmen. Mit Salz und Hefeflocken abschmecken, das Risotto auf Teller verteilen, mit den geschmolzenen Tomaten anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert