Radicchiosalat mit Linsen-Vinaigrette und Mandelstücken

Radicchiosalat mit Linsen-Vinaigrette und Mandelstücken

By 15. März 2014

Am Dienstag blieb in der Männerkochgruppe u.a. ein Radicchio übrig den ich mit nach Hause nahm und den ich heute verarbeiten wollte. Ich suchte im Internet nach einigen Rezepten fand dann diesen Salat der von den Zutaten der Vinaigrette interessant klang also wählte ich ihn dann auch als Mittagessen zu der Suppe aus. Es wurde ein sehr leckerer Salat und die Vinagraitte schmeckt sehr traumhaft, kann natürlich auch bei anderen Salaten verwendet werden.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 1h 15 min
  • Gesamt : 90

Zutaten:

Zubereitung

Die Linsen in Salzwasser ca. 25 Minuten weich kochen und abgießen. Beim Radicchio den Strunk entfernen. Die Blätter waschen und in 2 l Wasser mit 4 El Zucker etwa eine Stunde einweichen lassen. Danach das Wasser abgießen.

Die Zwiebel kleinwürfelig schneiden, mit Olivenöl anschwitzen und mit 5 El Wasser und 3 El Balsamico-Essig ablöschen. 4 El Zucker hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Topf von der Herdplatte nehmen und Linsen mit der Vinaigrette vermengen.

Mandeln längs halbieren. Halbierte Mandeln zum Radicchio geben. Die lauwarme Linsen-Vinaigrette darüber geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun mit Schnittlauch anrichten.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert