Süßkartoffel-Karottencremesuppe mit Curry

Süßkartoffel-Karottencremesuppe mit Curry

By 30. April 2017

Da heute das Wetter nach mehreren Tagen Schlechtwetters endlich etwas besser war wollte ich Mittags eine schnelle Küche haben. Ich hatte noch Karotten und Süßkartoffeln zu Hause, daraus wurde eine sehr gute Cremesuppe zubereitet.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 35

Zutaten:

Zubereitung

Die Karotten schälen, in dünne Scheiben schneiden. Die Süßkartoffel ebenfalls schälen, in grobe Würfeln schneiden. Die Zwiebel schälen, kleinwürfelig schneiden. Die Knoblauchzehen schälen, in dünne Scheiben schneiden.

In einem Kochtopf im heißen Olivenöl die Zwiebel- und Knoblauchstücke kurz anschwitzen, Süßkartoffel- und Karottenstücke dazu geben, kurz mit schwitzen. Das Curry- und Chillipulver unterrühren, kurz mit dem Gemüse mitschwitzen, anschließend die Gemüsebrühe drüber leeren, aufkochen lassen, die Temperatur reduzieren und bei geschlossenem Deckel mindestens 20 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse weich gekocht ist.

Kochtopf vom Herd nehmen, die Suppe mit dem Mixstab fein pürieren, die Sojasahne einrühren, am Herd noch einmal kurz erwärmen, mit Salz abschmecken, in hohen Tellern anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.