Teigwaren mit Spinat-Erdnuß-Sauce

Teigwaren mit Spinat-Erdnuß-Sauce

By 31. August 2014

Meine Mutter hat dzt. sehr viel Spinat im Garten den sie alleine unmöglich verarbeiten kann also suchte ich mir ein Rezept wo ich ihr dabei helfen kann, fand ein interessant klingendes wo auch Erdnüsse mit dabei waren. Ich hatte nicht alle Originalzutaten zu Hause also improvisierte ich wieder einmal. Das Ergebnis schmeckte mir sehr gut, ich mag ja den Geschmack von Erdnüssen der hier angenehm raus kam.

  • Zubereitungszeit : 20 Minuten
  • Kochzeit : 15 Minuten
  • Gesamt : 35

Zubereitung

Die Teigwaren laut Packungsbeschreibung in ausreichend Salzwasser kochen.

Den Spinat waschen, in dünne Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinwürfelig schneiden, dann in einer Wokpfanne in Olivenöl kurz anschwitzen, die Spinatstreifen dazu geben und ein paar Minuten mitrösten, mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen und aufkochen.

Die Paprikaflocken sowie die Erdnussbutter hinzugeben und einrühren, mit Salz abschmecken und ca. 5 Minuten weiterköcheln lassen. In der Zwischenzeit die Erdnüsse fein hacken.

Auf einem Teller die Teigwaren mit der Sauce anrichten, die gehackten Erdnüsse drüber geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert